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May 06, 2023

Post Hoc von RESTORE

Bei der Behandlung von im Krankenhaus erworbener bakterieller Pneumonie (HABP)/beatmungsassoziierter bakterieller Pneumonie (VABP) ist ein höheres Risiko für die Gesamtmortalität am 28. Tag mit der Schwere der kritischen Erkrankung, der Bakteriämie zu Studienbeginn, der Nierenfunktionsstörung usw. verbunden Verwendung von Vasopressoren, laut einer Post-hoc-Analyse der RESTORE-IMI-2-Studie (ClinicalTrials.gov-Kennung: NCT02493764), veröffentlicht in Open Forum Infectious Diseases.

In der Phase-3-Studie RESTORE-IMI 2 wurde IMI/REL mit PIP/TAZ zur Behandlung von HABP/VABP bei Erwachsenen verglichen und festgestellt, dass IMI/REL nicht unterlegen ist. Die aktuelle Post-hoc-Analyse dieser Studie bewertete die Studienergebnisse unter Berücksichtigung der Baseline-Anfälligkeit für Krankheitserreger neu und identifizierte klinisch relevante Faktoren, die unabhängig voneinander klinische und mikrobiologische Ergebnisse/Reaktionen auf die Behandlung bei Patienten mit HABP/VABP, die an RESTORE-IMI 2 teilnahmen, vorhersagten.

An RESTORE-IMI 2, das im Jahr 2020 abgeschlossen wurde, nahmen schwer an HABP/VAPB erkrankte stationäre Patienten aus 27 Ländern teil (43 % ≥ 65 Jahre alt; 48 % mit Acute Physiologic Assessment and Chronic Health Evaluation [APACHE] II-Scores ≥ 15; 49). % mechanisch beatmet; 66 % auf der Intensivstation). Teilnehmer, die randomisiert PIP/TAZ (Piperacillin 4 g, Tazobactam 500 mg) oder IMI/REL (Imipenem 500 mg, Cilastatin 500 mg, Relebactam 250 mg) zugeteilt wurden, erhielten 7 bis 14 Tage lang alle 6 Stunden 30-minütige intravenöse Infusionen. Studienergebnisse zeigten, dass die IMI/REL-Behandlung sowohl hinsichtlich des primären Wirksamkeitsergebnisses der Gesamtmortalität (ACM) am 28. Tag als auch des sekundären Ergebnisses eines günstigen klinischen Ansprechens bei der frühen Nachuntersuchung (7 bis 14 Tage nach Ende der Behandlung) nicht unterlegen war. .

In der Post-hoc-Analyse führten die Forscher eine schrittweise multivariable Regressionsanalyse durch, um Variablen zu identifizieren, die unabhängig mit der ACM am 28. Tag, einem günstigen mikrobiologischen Ansprechen am Ende der Behandlung und einem günstigen klinischen Ansprechen bei der frühen Nachuntersuchung assoziiert sind. Die Post-hoc-Analyse berücksichtigte auch die In-vitro-Empfindlichkeit gegenüber einer randomisierten Behandlung und die Anzahl der zu Studienbeginn infizierenden Krankheitserreger.

Die Forscher fanden heraus, dass ein höheres Risiko für ACM am 28. Tag mit einem APACHE II-Score von mindestens 15, einer Bakteriämie zu Studienbeginn, einer Nierenfunktionsstörung und der Verwendung von Vasopressoren verbunden war. Das Fehlen des Acinetobacter calcoaceticus-baumannii-Komplexes zu Studienbeginn, monomikrobielle Infektionen zu Studienbeginn, Aufnahme auf die Intensivstation bei Randomisierung, nicht beatmete Pneumonie zu Studienbeginn, kein Einsatz von Vasopressoren, normale Nierenfunktion und IMI/REL-Behandlung waren am Ende mit einer günstigen mikrobiologischen Reaktion verbunden Behandlung in der mikrobiologisch modifizierten Intention-to-Treat-Population (MITT), im Einklang mit der MITT-Population. Keine Bakteriämie zu Studienbeginn, kein Einsatz von Vasopressoren, ein APACHE II-Score von weniger als 15 und eine normale Nierenfunktion waren mit einem günstigen klinischen Ansprechen bei der frühen Nachuntersuchung in der mikrobiologischen MITT-Population verbunden, was mit der MITT-Population übereinstimmte. Nach Berücksichtigung der In-vitro-Anfälligkeit gegenüber der verschriebenen Behandlung und der polymikrobiellen Infektion blieben diese Faktoren signifikant.

Zu den Einschränkungen der Studie gehört der hypothesengenerierende und nicht bestätigende Charakter von Post-hoc-Analysen.

„Diese Analyse, die die anfängliche Anfälligkeit für Krankheitserreger berücksichtigte, bestätigte gut anerkannte patienten- und krankheitsbezogene Faktoren als unabhängige Prädiktoren für klinische Ergebnisse. Diese Ergebnisse unterstützen die Nichtunterlegenheit von IMI/REL gegenüber Piperacillin/Tazobactam weiter und legen nahe, dass die Ausrottung von Krankheitserregern möglich sein könnte.“ mit IMI/REL wahrscheinlicher sein“, schlussfolgerten die Ermittler.

Offenlegung: Diese Forschung wurde von Merck Sharp & Dohme LLC unterstützt. Einige Studienautoren erklärten Verbindungen zu Biotech-, Pharma- und/oder Geräteunternehmen. Eine vollständige Liste der Offenlegungen der Autoren finden Sie in der Originalreferenz.

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