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Dec 29, 2023

Globales BNP (B

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Dublin, 18. Mai 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – Der Bericht „Globaler BNP- und NT-proBNP-Marktgrößen-, Marktanteils- und Branchentrendanalysebericht nach Testort, Anwendung, regionalem Ausblick und Prognose, 2022–2028“ wurde hinzugefügtResearchAndMarkets.comAngebot.

Es wird erwartet, dass die Größe des globalen BNP- und NT-proBNP-Marktes bis 2028 2,2 Milliarden US-Dollar erreichen wird, was einem Marktwachstum von 11,4 % CAGR im Prognosezeitraum entspricht. BNP (Natriuretisches Peptid vom B-Typ) und NT-proBNP (N-terminales Pro B -Typ natriuretisches Peptid) sind zwei häufig verwendete Biomarker, die zur Diagnose von Herzinsuffizienz und niedrigerer Ejektionsfraktion, zur Bewertung der Wirksamkeit der Therapie und zur Vorhersage von Ergebnissen verwendet werden. Wenn sich Kardiomyozyten ausdehnen, setzen sie proBNP frei, das in zwei zirkulierende Fragmente zerfällt. Das erste Fragment ist das C-terminale BNP mit 32 Aminosäuren und das zweite Fragment ist inaktives NT-proBNP mit 76 Aminosäuren. Beide Teile werden häufig verwendet, um Herzinsuffizienz zu erkennen, Vorhersagen über Ergebnisse zu treffen und die Auswirkungen zu überwachen Behandlung. Das Herz produziert Peptide, die als natriuretische Peptide bekannt sind. N-terminales natriuretisches Pro-B-Typ-Peptid und natriuretisches Gehirnpeptid (BNP) sind die beiden Hauptformen dieser Chemikalien. BNP und NT-proBNP werden normalerweise nur in Spuren im Blut nachgewiesen. Hohe Werte können jedoch darauf hindeuten, dass das Herz den Körper nicht mit ausreichend Blut versorgt, wie er benötigt. In diesem Fall kommt es zu einer Herzinsuffizienz, manchmal auch Herzinsuffizienz genannt. Natriuretische Peptidtests messen den NT-proBNP- oder BNP-Spiegel im Blut. Obwohl sie verschiedene Parameter verwenden, sind beide hilfreich bei der Diagnose einer Herzinsuffizienz. Die Benutzer der Option verlassen sich auf die Tools, über die das empfohlene Labor des Anbieters verfügt. Der wichtigste biologische Unterschied zwischen BNP und NT-proBNP besteht darin, dass BNP als Hormon fungiert und biologisch aktiv ist. Im Gegensatz dazu wird NT-proBNP passiv aus dem Körper ausgeschieden und ist biologisch nicht aktiv. Daher hat NT-proBNP tendenziell eine längere Halbwertszeit als BNP, das eine deutlich kürzere Halbwertszeit hat. Infolgedessen zirkuliert NT-proBNP in größeren Mengen im Blutkreislauf, was darauf hindeutet, dass es wahrscheinlicher für die Erkennung früherer Stadien einer Herzinsuffizienz geeignet ist, da es dies in etwas erhöhten Konzentrationen tut.

COVID-19-Auswirkungsanalyse

Die Sperrfrist der COVID-19-Pandemie hatte negative Auswirkungen auf den BNP- und NTproBNP-Markt. Dies ist auf strenge staatliche Kontrollen und Grenzwerte zurückzuführen, die dazu führten, dass weniger Tests zur Diagnose von Herzerkrankungen durchgeführt wurden. Darüber hinaus behinderten der geringe Wissensstand und die hohen Preise diagnostischer Tests während der COVID-Zeit das Marktwachstum zusätzlich.

COVID-19 konnte jedoch auch venöse und arterielle Thrombosen, Herzrhythmusstörungen und Herzschäden verursachen. Daher war die Optimierung der Erkennung und Therapie von Herzerkrankungen von entscheidender Bedeutung, was schließlich zu einem Anstieg der Verwendung von Point-of-Care-BNP- und NT-proBNP-Tests führte.

Marktwachstumsfaktoren Steigende Verbreitung von CAD, AMI und CHF weltweit

Die Global Health Data Exchange-Datenbank schätzt, dass es derzeit weltweit 64,34 Millionen Fälle von Herzinsuffizienz (CHF) gibt. Dies beläuft sich auf 346,17 Milliarden US-Dollar, die für die Gesundheitsversorgung ausgegeben werden, und auf 9,91 Millionen YLDs (verlorene Jahre aufgrund von Behinderung). HF wird maßgeblich vom Alter beeinflusst.

Darüber hinaus können Herz-Kreislauf-Probleme die Funktionsfähigkeit eines Patienten erheblich beeinträchtigen und sein Sterberisiko erhöhen. Um wiederholte Krankenhausaufenthalte zu vermeiden, die Patientenergebnisse zu optimieren und die Lebensqualität zu steigern, ist es daher von entscheidender Bedeutung, die Krankheit richtig zu diagnostizieren und zu behandeln.

Infolgedessen stellt die erhöhte Prävalenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Bevölkerung eine Gelegenheit für führende Marktteilnehmer dar, in die Produkte zu investieren und diese zu kommerzialisieren und damit wiederum das Wachstum des BNP- und NT-proBNP-Marktes zu beschleunigen.

Zunehmender Einsatz von BNP- und NT-proBNP-Tests bei chronischen Nierenerkrankungen

Das Herz ist von diesen Veränderungen betroffen und entwickelt im Laufe der Zeit eine Kardiomyopathie und eine Herzinsuffizienz.

Zu den Markern für diese Beteiligung gehören natriuretische Peptide wie BNP und NT-proBNP. Bei Menschen mit chronischer Nierenerkrankung, insbesondere bei Dialysepatienten, sind die Werte des natriuretischen Peptids höher. Es wurde beobachtet, dass die Schwankungen der BNP-Werte im Laufe der Zeit ein genauerer Risikoindikator für CKD sind.

Es ist wichtig hervorzuheben, dass die Nierenfunktion und die NT-pro-BNP-Spiegel bei Nierenversagen stark umgekehrt korrelieren. Daher hat der zunehmende Einsatz von BNP- und NT-proBNP-Tests zur genauen Diagnose der Nierenfunktion zur Behandlung von CKD zu einer Marktexpansion geführt.

Marktbeschränkende Faktoren Nicht austauschbarer Charakter von BNP- und NT-proBNP-Assays

In keiner veröffentlichten Untersuchung wurde die diagnostische Konkordanz von BNP und NT-proBNP zum Ausschluss und Ausschluss einer Herzinsuffizienz anhand der festgelegten Grenzwerte bewertet, obwohl allgemein anerkannt wurde, dass beide Tests grundsätzlich klinisch vergleichbar sind.

Die Messung von BNP oder NT-proBNP in Patientenproben weist mehrere bekannte Probleme auf, wie z. B. eine variable Antikörperreaktivität mit dem Vorläufer proBNP und Veränderungen der Halbwertszeiten, der renalen Clearance, der Proteinglykosylierung und der biochemischen Vielfalt bei HF-Patienten.

Daher ist es offensichtlich, dass BNP und NT-proBNP nicht austauschbar verwendet werden können. Dies erhöht die Kosten dieser Testtests und stellt Faktoren dar, die das Marktwachstum verlangsamen.

Liste der im Bericht vorgestellten Unternehmen:

Abbott Laboratories

Siemens AG

Danaher Corporation

Gentian Diagnostics ASA

PerkinElmer, Inc.

BioMerieux SA

Quidel Corporation

Bio-Rad Laboratories, Inc.

F. Hoffmann-La Roche Ltd. (Roche Holding Ltd.)

Scripps Laboratories

Umfang der Studie nach Testort

Point-of-Care-Tests

Laboruntersuchungen

Auf Antrag

Herzinfarkt

Akutes Koronarsyndrom (ACS)

Herzinsuffizienz (CHF)

Andere

Nach Geographie

Nordamerika

UNS

Kanada

Mexiko

Rest von Nordamerika

Europa

Deutschland

Vereinigtes Königreich

Frankreich

Russland

Spanien

Italien

Rest von Europa

Asien-Pazifik

China

Japan

Indien

Südkorea

Singapur

Malaysia

Rest des asiatisch-pazifischen Raums

LAMEA

Brasilien

Argentinien

Vereinigte Arabische Emirate

Saudi-Arabien

Südafrika

Nigeria

Rest von LAMEA

Weitere Informationen zu diesem Bericht finden Sie unter https://www.researchandmarkets.com/r/14v4xg

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ResearchAndMarkets.coms COVID-19-Auswirkungsanalyse Marktwachstumsfaktoren Steigende Prävalenz von CAD, AMI und CHF auf der ganzen Welt Zunehmender Einsatz von BNP- und NT-proBNP-Tests bei chronischen Nierenerkrankungen Marktbeschränkende Faktoren Nicht austauschbare Natur von BNP- und NT-proBNP-Tests Liste der im Bericht vorgestellten Unternehmen: Umfang der Studie nach Testort, nach Anwendung, nach Geografie. Über ResearchAndMarkets.com-Anhänge
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